katholisch

Grundschul-Workshopangebot mit MoKi

03. März 2020

An alle Grundschulen in den Dekanaten Landau und Germersheim

Wir möchten Sie auf das kostenlose Angebot der mobilen Kinder- und Jugendkirche (MoKi) aufmerksam machen, das dieses Jahr noch über die Kath. Jugendzentrale LD gebucht werden kann.
MoKi kann von Ihnen in Ihre Schulen eingeladen werden. Organisiert und angeleitet wird das Angebot von den Jugendreferent*innen der Katholischen Jugendzentrale. Mit vielfältigen Themen und Aktionen wollen wir Kindern und Jugendlichen an unterschiedlichen Orten überraschende Erfahrungen ermöglichen. Unser Angebot ist offen für alle Konfessionen, denn das Miteinander aller Religionen ist für uns selbstverständlich.
Das 5x5m große Zelt ist schnell auf dem Schulhof oder in der Turnhalle aufgebaut und bietet Platz für 20 bis 30 Personen. Unsere Aktionsbausteine umfassen eine bis zwei Schulstunden. Wir empfehlen den Besuch vor allem Schulklassen im Klassenverband.

Mögliche Themen für die Schulstunden sind:
1.    Laudato Si‘– Eine Welt für alle – kreative Auseinandersetzung mit den Themen Klima, Müll und Wasser. Empfohlen für 3. – 4. Klassen
2.    Gemeinschaft & Freundschaft – kooperative Übungen und Gespräch über gelingende Gemeinschaft im Klassenverband. Empfohlen für 1. – 4. Klassen
3.    Der Schokolade auf der Spur – Kritischer Konsum und Fairer Handel. Empfohlen für 1. – 4. Klassen

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an info(at)moki-mobil.de oder telefonisch an die Katholische Jugendzentrale in Landau, Tel. 06341-20419.